Die Brandeburger Michel Garde gibt es seit dem Jahr 2006.

 

In den Anfangsjahren traten wir unter dem Namen "Brandeburger Prinzengarde" auf und waren im Turnverein Bodersweier organisiert. Wir gründeten uns aus der Idee heraus, eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen, denn es gab in Bodersweier bereits früher eine Tanz-Garde.

 

 Zu Beginn haben wir auch ganz traditionell die Überbleisel dieser Zeit mit unseren neuen Kostümen getragen. Im Jahre 2010 haben wir uns dann dem Brandeburger Michel angeschlossen - was schon alleine vom Thema her naheliegend war.  Seitdem treten wir als die "Brandeburger Michel Garde" auf. Aus ehemals 8-10 Tänzerinnen sind von Jahr zu Jahr mehr geworden. Mittlerweile trainieren und tanzen mehr als 30 Tänzerinnen.

Diese positive Entwicklung verdanken wir einem engagierten Trainer-Team, der großartigen Unterstützung des Brandeburger Michels und vieler ortsansässiger Unternehmern und Gastronomen. 

Nur so war es möglich uns 2012 einen Traum zu erfüllen: Neue, profesionelle Gardetanzkostüme. Das ist uns Ansporn genug, die Garde weiter zu entwickeln ...

 

Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr hier: