Termine in der kommenden Kampagne


Los geht´s mit der Kampagne 19 / 20 im November 2019 rund um den Stierstall


das habt Ihr verpasst....


Umzug am
Fasnachtssonntag, 03.03.19 ab 13:01

Download-Link auf der Startseite 

Do. 28.02.19 "Schmutziger Donngerschdi"

 

Altweiberfasnacht mit Partymeile 3.1


09.02.19 "De Michel-Owe"

Turn- & Festhalle Bodersweier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

De Michel-Vorstand samt Garden bedanken sich bei allen Mitwirkenden, Helfern und Gästen für das Gelingen des Michel-Owe 2019! Es war klasse! Wer sehn uns uff de Fasnacht bestimmt wieder. Euch und uns allen

 

ä glückseligi Zitt


10.11.2018 Fasnachtseröffnung

"de Michel het de Stierstall offe"

Außerhalb der Kampagne


Auch 2018 ist der "Michel" auf vielfältige Weise aktiv. Als Beispiele sind zu nennen der  Helfereinsatz beim 125-jährigen Jubiläum des Männerchor Bodersweier (Juli), dem Trainings-Wochenende der drei Garde-Gruppen (Sept.) uvm.

Ab dem 19.09. beginnt dann mit der ersten Sitzung nach der Sommerpause die Vorbereitung auf die Kampagne 18 / 19, die am Sa. 10.11.18 mit der Fasnachtseröffnung eingeläutet wird.  


Außerhalb der Fasnachtskampagne sind wir als Brandeburger Michel ebenfalls sehr aktiv.

2017 durften wir bei der Premiere von "das Ha(h)nauerfest" auf dem Kirschhof die Bewirtung übernehmen. In den vergangenen Jahren haben wir bereits bei der gläsernen Produktion auf dem Kirschhof in Bodersweier oder bei "Kehl feiert" die Organisatoren unterstützt. Falls es im kommenden Jahr Termine außerhalb der Kampagne gibt, hier werdet Ihr mit allen Infos versorgt.

 


Rund 35 Mitglieder und Freunde des Brandeburger Michel machten sich am Vormittag des 08. Mai 2016 auf den Weg nach Mainz. Eine illustre Reisegruppe die sich da gefunden hatte - von sehr jung bis mittel alt - alles war dabei. Und wie sollte es anders sein: Wenn Engel reisen: Kaiserwetter. Ziel - der wegen Unwetter abgesagte Fasnachtsumzug.