Die Vorstandschaft



Im Zuge der Mitgliederversammlung im Mai 2023 wurden die beiden Gründungsmitglieder Präsident Thorsten Erhardt und Schriftführer Mario Baas nach über 20 Jahren aktiver Vorstandsarbeit verabschiedet. Beide stellten sich nicht mehr zur Wahl. Neu in den geschäftsführenden wurden gewählt: als Präsident Marco Federer (links aussen), Pascal Honauer (2. v.l.) und Nele Schilli. Andy Hurst (3 v.r.) war ist schon seit 2001 im Vorstand, Daniel Marz als Kassierer und jetzt einziges Gründungsmitglied führt sein Amt weiter. 


Der am 1. Oktober 2021 neu gewählte Vorstand


Aktiv zeigte sich unser Vorstand beim Ausflug am 12.10.19. Es ging per Bus nach Obk.-Ödsbach um uns über die "kulinarischen" Genüsse unserer Region zu informieren. Nach dem beschwerlichen Wein-Spaziergang, mit diversen Anstiegen. Mit einem zünftigen Vesper auf dem Weingut Schweiger und später im heimischen Stierstall fand der Tag ein harmonisches Ende.  

Mitgliederversammlung 2019

Gekürzte Fassung)

Am Freitag, 03.05.19 fand die Mitgliederversammlung im Gasthaus ochsen statt. Neben den Tätigkeitsberichten der Vorstandschaft standen auch Neuwahlen an, bei denen alle Vorstandsmitgliedern in Ihrem Amt bestätigt wurden.
 

Für Ihr Engagement im Rahmen der Trainingsarbeit und speziell auch bei der Vorbereitung zum Michel-Owe 2019 wurden die Trainnerinnen (v.l.) Anne Schadt, Marie Rack, Sophie Rack, Selina Örte, Emilie Litzinger vom 1. Vorstand Ralf Dietrich (rechts) und dem 2. Vorstand Marco Federer (rechts) mit einem Präsent geehrt.

 

Der alte & neue geschäftsführende Vorstand für die Jahre 2019 - 2021 (v.l.n.r.): Marco Federer, Daniel Marz, Mario Baas, Ralf Dietrich, Thorsten Erhardt


Michel-Vorstand mit Funkenmariechen, mittlerer und großer Garde am Michel-Owe 2019

 

 

 


Vorstandschaft 2018

 

 


Historie

Die Entstehung des Brandeburger Michel e.V. - kurz und prägnant zusammengefasst:

 

Alles begann mit dem Treffen einer aktiven Narrenschar, die den drohenden Untergang der traditionellen Dorf-Fasnacht verhindern wollten. Was an einem kalten Dezemberabend begann zieht heute Jahr für Jahre zahlreiche Narren aus nah und fern nach "Brandeburg". Die ausführliche Geschichte findet ihr hier.



Sie standen dem Verein in den ersten 15 Jahren seit der Gründung vor. 2017 wechselte der Führungsstab von Ingo Fischer an Thorsten Erhardt, der seither das Amt des Präsidenten ausübt. Ralf Dietrich ist nachwievor 1. Vorstand des Vereins.  (v.l.n.r.)

1. Vorsitzender: Ralf Dietrich

2. Vorsitzender: Thorsten Erhardt (seit 2017 Präsident)

Präsident (bis 2017) : Ingo Fischer