Vorstellung

Die Brandeburger Michel Garde gibt es seit dem Jahr 2006.

 

In den Anfangsjahren traten wir unter dem Namen "Brandeburger Prinzengarde" auf und waren im Turnverein Bodersweier organisiert. Wir gründeten uns aus der Idee heraus, eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen, denn es gab in Bodersweier bereits früher eine Tanz-Garde.

 

Zu Beginn haben wir auch ganz traditionell die Überbleisel dieser Zeit mit unseren neuen Kostümen getragen. Im Jahre 2010 haben wir uns dann dem Brandeburger Michel angeschlossen - was schon alleine vom Thema her naheliegend war.  Seitdem treten wir als die "Brandeburger Michel Garde" auf. Aus ehemals 8-10 Tänzerinnen sind von Jahr zu Jahr mehr geworden. Mittlerweile trainieren und tanzen mehr als 30 Tänzerinnen.

Diese positive Entwicklung verdanken wir einem engagierten Trainer-Team, der großartigen Unterstützung des Brandeburger Michels und vieler ortsansässiger Unternehmern und Gastronomen. 

Nur so war es möglich uns 2012 einen Traum zu erfüllen: Neue, profesionelle Gardetanzkostüme. Das ist uns Ansporn genug, die Garde weiter zu entwickeln ...

Die Garde tanzt

keine aktuellen Termine


Info`s

Wir, die Brandeburger Michel-Garde, haben mehrere Gruppen in Altersbereichen aufgeteilt. Zum einen haben wir unsere Junior Michel-Garde, bei der Kinder zwischen 4 - 9 Jahre mittanzen können. Die mittlere Michel-Garde, umfasst das Alter von 10 - 15 Jahre und unsere Michel-Garde bei der man ab 16 Jahren mittanzen kann. Wir trainieren mehrmals in der Woche und über das ganze Jahr.

Trainingszeiten

Junior Michel-Garde (4 - 9 Jahre):
Freitag von 18.00 bis 19.00 Uhr
Mittlere Michel-Garde (10 - 15 Jahre):
Freitag von 18.00 bis 19.00 Uhr
Brandeburger Michel-Garde (ab 16 Jahre):
Mittwoch von 18.00 bis 20.00 Uhr

Kontakt

Emilie Litzinger: +49 176 30 73 50 74

Selina Örtel:       +49 176 30 70 51 26

 

E-Mail: brandeburger-michel-garde(at)gmx.de